Feuerwehreinfahrt

wird erweitert

17. September 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Vom Fortgang der Arbeiten an der Feuerwehreinfahrt in Mellrich informierten sich jetzt Harald Schlömer vom Gemeindeverband Hellweg sowie die Kirchenvorsteher Jochen Grae-Budde und Helmut Hoffmeier. Bekanntlich hatte die Kirchengemeinde Mellrich ein etwa 130 qm großes Teilstück des Kirchengeländes für die Erweiterung der Feuerwehreinfahrt zur Verfügung gestellt. Diese Maßnahme wurde notwendig, da das neue Löschfahrzeug der Löschgruppe Mellrich, das in den nächsten Monaten geliefert werden soll, größer ist und die Fläche vor dem Gerätehaus zu klein war. Die Mellricher Feuerwehrkameraden haben bisher viele Stunden ihrer Freizeit dafür geopfert.
Außerdem beriet man über die Anlegung von neuen Parkplätzen auf dem Kirchengelände. Zunächst soll die Erzbischöfliche Behörde in Paderborn dazu Stellung nehmen. Bei einem positiven Bescheid wird der Kirchenvorstand mit den Planungen beginnen.
Dankbar erwähnten die Kirchenvorsteher Grae-Budde und Hoffmeier, dass die Familie von Wrede das Parken auf dem Hofe gegenüber der Pfarrkirche ermöglicht.
Reinhard Priesnitz