Seniorennachmittag

der Caritas des Kirchspiels Mellrich

am 26. Oktober 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Saal im Gasthof Pöppelbaum war wieder gut gefüllt, als Margret Bußmann die Senioren des Kirchspiels Mellrich begrüßte, die der Einladung der Caritas zum alljährlichen Seniorennachmittag gefolgt waren. Mit ihren fleißigen Mitarbeiterinnen hatte sie wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Als Ehrengäste konnte sie die Gemeindereferentin Reinhild Schramm begrüßen sowie den Leiter der Sozialstation Anröchte, Ulrich Mehn, den Leiter der Geschäftsstelle Anröchte der Sparkasse Erwitte- Anröchte, Jan Deissenroth, den Bürgermeister der Gemeinde Anröchte, Heinrich Holtkötter und die Ortsvorsteher von Mellrich, Waltringhausen, Klieve, Robringhausen und Uelde.
Glänzende Augen bekamen die Senioren, als Frau Dirkwinkel mit Kindern der Alexanderschule Mellrich den Saal betrat und einige ihre Enkel erkannten. Diese führten ein Theaterstück auf, rezitierten selbstgeschriebene Gedichte und sangen Herbstlieder, bei denen die Senioren mitsingen konnten.
Die Märchenerzählerin Marianne Vier entführte die Gäste sodann in die Welt der Märchen. Sie begann mit den Bremer Stadtmusikanten, um dann einen weiten Bogen zu Märchen aus aller Herren Ländern zu schlagen. Ein plattdeutsches Märchen aus ihrer Osnabrücker Heimat regte besonders zum Schmunzeln an.
Kaffee und Kuchen schmeckten besonders gut zu den Melodien, die Tim Kirchhoff gekonnt am Keyboard präsentierte, teilweise auch zum Mitsingen. So ging ein gelungener Nachmittag zu Ende, auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr sich schon alle Gäste freuen.

Weitere Bilder finden Sie hier.