Kapellentreppe

in Robringhausen saniert

am 28. November 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Noch rechtzeitig vor dem Patronatsfest der Hl. Luzia, das die Kapellengemeinde Robringhausen am 13. Dezember feiern wird, konnten die letzten Arbeiten an der Kapelle beendet werden. In den vergangenen Monaten wurde der Glockenmotor erneuert, in die Kapellentür ein neues Sicherheitsschloss eingebaut, die Rollade am Sakristeifenster durch eine neue ersetzt und ein Fenstergitter angebracht. Jetzt wurde die Außentreppe, die im Laufe der Jahre durch Witterungseinflüsse beschädigt war, unter sach- und fachkundiger Leitung von Markus Mies komplett saniert. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 8.655 €, wovon die Kapellen- und Kirchengemeinde 2.597 € aufbringen muss. Das Erzbistum Paderborn stellt für diese Maßnahme aus Kirchensteuermitteln einen Zuschuss in Höhe von 6.058,00 zur Verfügung.
Reinhard Priesnitz (Fotos: Rudi Sommer)

Weitere Bilder finden Sie hier.