Friedhofshalle

wird renoviert

26. Juli 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Mehrere Monate dauerten die Sanierungsarbeiten an der Friedhofskapelle in Mellrich. Nun sind die Arbeiten bis auf kleine Restarbeiten beendet. Der Kirchenvorstand von Sankt Alexander in Mellrich sah sich zum Handeln gezwungen, waren die Schäden an dem im Jahre 1971 errichteten Gebäude deutlich zu Tage getreten. Weil Feuchtigkeit in die Wände eingedrungen war, wurde auf der Nord- und Westseite eine Drainage angelegt und das Mauerwerk abgedichtet. Damit der Regen vom Gebäude abgehalten wird, wurde ein neues Vordach auf der West- und Nordseite errichtet. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 15.000 Euro, die von der Kirchengemeinde in Mellrich getragen werden müssen, denn Zuschüsse gibt es dafür nicht. Geplant ist die Anschaffung eines Glockenmotors für die Friedhofshalle. Bisher wird die Glocke per Hand geläutet. Die Kosten dafür werden sich auf rund 2.500 Euro belaufen. Über die Maßnahme muss aber noch im Kirchenvorstand beraten und entschieden werden.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.