Erntedank

in St. Alexander Mellrich

am 30. September 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Farbenspuren der Schöpfung präsentierten sich in Form der verschiedenen Erntegaben im Chorraum der Pfarrkirche St. Alexander. Zum Erntedankhochamt begrüßte Vikar Guido Ricke die Musikgruppe Cantabo Domino aus Heggen, die übrigens zum vierten Mal in Mellrich ihren Auftritt hatte und mit ihren schönen Liedern die Messfeier bereicherte.
Die KLJB Altenmellrich engagierte sich, wie in den Vorjahren, mit Gebeten und Texten und wies darauf hin, wofür in diesem Jahr der Erlös aus der Aktion Minibrot 2012 zur Verfügung gestellt werden soll.
Vikar Guido Ricke und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Theo Hötte dankten allen für die Mitgestaltung des Erntedankhochamtes, besonders der Musikgruppe Cantabo Domino. Dafür spendeten die Gottesdienstbesucher dankbar Beifall. Zum Erntedankfrühstück hatte der Pfarrgemeinderat ins Franz-Drepper-Haus geladen. Hier war auch Zeit für vielerlei Gespräche.
Reinhard Priesnitz

Die Bilder finden Sie hier.