Erntedank

in Klieve

am 6. Oktober 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

In der Sankt Vinzenz-Kapelle zu Klieve versammelten sich die Gläubigen zu einer Erntedankandacht. Vor dem Altar befanden sich viele Erntegaben, Zeichen der menschlichen Arbeit.
Elfriede Kleine freute sich, dass die diesjährigen Kommunionkinder und die Mütter diesen Gottesdienst mitgestaltet hatten.
Elfriede Kleine: "Die Ernte ist eingebracht - wir feiern heute Erntedank!" In Gebeten und Liedern wurde Gott für die diesjährige Ernte in besonderer Weise gedankt. Aber auch an die Sorgen und Nöte der Menschen, die heute noch Hunger und Durst leiden, wurde gedacht.
Am Ende des Gottesdienstes dankten Elfriede Kleine und Marga Heitmann im Namen des Kapellenvorstandes und aller Kliever Einwohner Steinbildhauermeister Hans-Dieter Schütte für einen von ihm angefertigten und gestifteten Kredenztisch, der nun die Kliever Sankt Vinzenz -Kapelle bereichert. Da das Wetter nicht mitspielte, wurde das Kaffeetrinken kurzerhand in die Kapelle verlegt.
Reinhard Priesnitz