Verabschiedung

der Gemeindereferentin Andrea Lohmann

am 19. Juli 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die besondere Verbundenheit der Pfarrgemeinden Mellrich und Effeln zur scheidenden Gemeindereferentin Andrea Lohmann kam am Dienstagabend zum Ausdruck. In St. Alexander feierte Vikar Guido Ricke eine festliche Messe, die von der Chorgemeinschaft Cäcilia Effeln musikalisch umrahmt wurde. "Veränderungen bedeuten immer, einen Schritt in die Zukunft zu wagen!" Vikar Guido Ricke würdigte in seiner Predigt die Arbeit von Andrea Lohmann, dankte für die gute Zusammenarbeit in den Pfarrgemeinden Mellrich und Effeln und wünschte alles Gute für den weiteren Lebensweg. Andrea Lohmann betonte, dass ihr das Kirchspiel Mellrich und die Pfarrei Effeln in den vergangenen 23 Jahren an Herz gewachsen seien und sie viele gute Wegbegleiter gefunden habe.
Im überfüllten Franz-Drepper-Haus freute sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender Theo Hötte sichtlich über die große Zahl der Gäste, die sich persönlich von Gemeindereferentin Andrea Lohmann verabschieden wollten. Theo Hötte und Daniela Cholewik dankten im Namen der Pfarrgemeinderäte Mellrich und Effeln für die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Grüße und Dank überbrachten von der Soldatenkameradschaft Vorsitzender Reinhard Priesnitz und vom Schützenverein Mellrich-Waltringhausen Vorsitzender Matthias Lehnen.
Das anschließende Beisammensein bot noch einmal Rückblick und Erinnerung auf 23 gemeinsame Jahre in den Pfarreien Mellrich und Effeln. Vikar Guido Ricke sprach allen aus dem Herzen: "Liebe Andrea, vergiss uns nicht!"

Weitere Bilder finden Sie hier.