Stationengang

in Waltringhausen

am 19. April 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Stationengänge im Kirchspiel Mellrich sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der Fastenzeit. Erstmals fand ein Stationengang während der Gemeindemission im Jahre 1996 statt, der in den Folgejahren immer vom Pfarrgemeinderat organisiert, vorbereitet und durchgeführt wurde. In der St. Anna-Kapelle begrüßte Kapellenvorstandsvorsitzender Christian Schulte Pfarrer Norbert Tentrup und die überaus zahlreich erschienenen Gläubigen aus Waltringhausen und den umliegenden Dörfern. Die erste Station war das Kreuz an der Kapelle, das, wie Joe Schulte erläuterte, im Jahre 1996 anlässlich des 300-jährigen Bestehens der Kapelle errichtet worden war. Weitere Stationen waren der Annenborn, der Dorfplatz und der Hof Berglar. Die Messfeier endete an der Mariengrotte im Garten der Familie Berglar. Sichtlich erfreut war Pfarrgemeinderatsvorsitzender Theo Hötte über die große Teilnahme am Stationengang in Waltringhausen, wozu auch das schöne Frühlingswetter beigetragen hatte.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Diergarten

Viele weitere Bilder finden Sie hier.