Treffen der Liturgiehelfer

im Pastoralverbund Anröchte

am 22. August 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Aufgabe der Lektorinnen und Lektoren sowie der Kommunionhelferinnen und -helfer ist ein wichtiger Dienst in der Feier der Liturgie. Das betonten Pfarrer Waldemar Kolotzek und Gemeindereferentin Reinhild Schramm während eines Treffens im Anröchter Pankratiushaus. Pfarrer Kolotzek wies darauf hin, dass man auf die Mithilfe der Laien im Pastoralverbund Anröchte nicht verzichten könne: Sie werde noch wichtiger! Der Geistliche erläuterte dann die künftige Arbeit und bat um Verständnis für die Änderung der Gottesdienstzeiten im Pastoralverbund. Gemeindereferentin Reinhild Schramm will an den Treffen der Lektorengruppen teilnehmen, um so das Kennen lernen zu erleichtern.
Seit Donnerstag der vergangenen Woche herrscht wieder Leben im Pfarrhaus in Mellrich. Da das Anröchter Pfarrhaus einer dringenden Sanierung bedarf, hat Pfarrer Kolotzek im Mellricher Pfarrhaus Einzug gehalten. Ein heimischer Malerbetrieb hatte in Rekordzeit das Pfarrhaus renoviert. Pfarrer Kolotzek war darüber natürlich sehr erfreut, denn damit stand einem termingerechten Umzug nichts im Wege.
Reinhard Priesnitz