Patronatsfest

des Kirchspiels Mellrich

10. Juli 2010

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Das Fest des Kirchspielspatrons St. Alexander begann mit einem feierlichen Hochamt, in dem das Leben und Martyrium des Heiligen gewürdigt wurde und Birgit Schwietzer "Ein schöner Tag" sang. Angesichts des hochsommerlichen Abends war es schade, dass nur knapp 30 Mitglieder des Kirchspiels der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt waren, diesen "schönen Tag" gemeinsam im Schatten der Pfarrkirche und des Franz-Drepper-Hauses ausklingen zu lassen. Allerdings kämpfte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gleichzeitig um den 3. Platz bei der WM. Das konnte bei der Terminfestlegung natürlich nicht vorausgesehen werden; eher hatte man schon mit der Finalteilnahme gerechnet. Zwischendurch wurde aber immer der Spielstand bekanntgegeben, und zum Schluss konnten die letzten Getreuen noch den deutschen Sieg feiern.