Neujahr

in Waltringhausen

1. Januar 2010

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Recht stimmungsvoll starteten die Bewohner aus Waltringhausen und Umgebung in das neue Jahr 2010. Konzertweisen, ein Jahresrückblick und dann um Mitternacht beim Glockengeläut das "Großer Gott wir loben Dich...." - das war wieder ein Jahreswechsel der besonderen Art in Waltringhausen.
Am Neujahrstag traf man sich erneut in der St. Anna-Kapelle, wo um den Schutz Gottes und Segen der Gottesmutter Maria für das neue Jahr 2010 gebetet wurde.
Das Erinnerungsbuch wurde um die Jahre 2008 und 2009 erweitert und auf dem Altar unter dem erhabenen Mutter-Gottes-Bild plaziert. Neun Kinder hatten beim Weihnachtssingen am Heiligen Abend die Bewohner Waltringhausens mit den altvertrauten Weihnachtsliedern erfreut. Kilian Huneke gab dann das mit Spannung erwartete Spendenergebnis bekannt: 385 €! Dieser Betrag wird wieder für das Upendo-Kinderheim in Moshi-Tanzania zur Verfügung gestellt. Verlesene Dankesschreiben brachten die große Freude über die gewährte Unterstützung zum Ausdruck.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.