Weihnachtsfeier

der Ministranten

am 15. Dezember 2009

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Recht lebhaft ging es bei der vorweihnachtlichen Feier der Kirchspielministranten zu. Vikar Ricke und Sarah Mosbach hatten den Jugendraum, der von der DJK-Jugendgruppe aufgegeben wurde und nun für die Messdienerarbeit genutzt werden soll, gemütlich hergerichtet. Marianne Diergarten, 2. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, hatte dann für Vikar Ricke und die Jungen und Mädchen eine Überraschung parat: Sie überreichte Vikar Ricke einen Umschlag mit 500 €! Reinhard Priesnitz, der am 3. Adventssonntag sein 40-jähriges Pressejubiläum begehen konnte, hatte auf persönliche Geschenke verzichtet, stattdessen um einen kleinen Beitrag für die Messdienerarbeit gebeten. Vikar Ricke nahm die Spende freudestrahlend entgegen und bewies dann sein Können in der Küche, als er viele Pfannkuchen für die Messdienerinnen und Messdiener zubereitete, dabei unterstützt von Gerlinde Lüchtefeld und Birgit Schwietzer.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.