Messdienerausflug

des Pastoralverbundes Anröchte
nach Hamburg

am 14. Oktober 2009

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Messdienerarbeit genießt im Pastoralverbund Anröchte einen besonderen Stellenwert.
Vikar Guido Ricke betont, wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche für diesen ehrenvollen Dienst zu begeistern. So organisierte der Geistliche für 23 „ältere“ Ministrantinnen und Ministranten aus Anröchte, Berge, Effeln und dem Kirchspiel Mellrich eine Wochenendfahrt nach Hamburg. Höhepunkt der Reise war der Besuch der atemberaubenden und fesselnden Show des Japanischen Trommel-Ensembles TAO – eine Mischung aus „musikalischer Meditation und wilder Kampfkunst“. Alle waren begeistert von der grandios dargebotenen Choreografie.
Natürlich gehörte auch ein Bummel durch die Elbestadt Hamburg dazu. Wichtig für Vikar Ricke und die Jugendlichen war, dass durch diese Fahrt die Gemeinschaft der Jugendlichen gestärkt wurde.
Fotos: Vikar Ricke, Text: Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.