Elisabeth-Frühstück

der Caritas des Kirchspiels Mellrich

am 21. November 2009

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ehrungen standen im Mittelpunkt des „Elisabeth-Frühstücks“, zu dem die Vorsitzende der Kirchspiel-Caritas-Konferenz, Margret Bußmann, im Franz-Drepper-Haus besonders Pfarrer Norbert Tentrup, Heike Saal und Beatrix Haselhorst vom Caritas-Dekanatsvorstand, Georg Karbowski, Koordinator des Caritasverbandes für den Kreis Soest, und das Team der kfd des Kirchspiels Mellrich mit Sprecherin Irmgard Henneke an der Spitze begrüßen konnte.
Margret Bußmann: Dank und Dankbarkeit stehen an diesem Morgen im Mittelpunkt und verband damit den Dank an alle Mitarbeiterinnen für die Arbeit und das Engagement in der Caritas. „Liebe ist gelebte Caritas!“, so Margret Bußmann. Für 20-jährige Mitarbeit erhielt die Altenmellricherin Ingeborg Michel aus den Händen der Dekanatsvorsitzenden Heike Saal das Elisabeth-Kreuz. Marianne Brzuska aus Mellrich wurde für 40 Jahre Mitarbeit geehrt. Sie hatte unter fünf Geistlichen in der Caritas gearbeitet. Margret Bußmann schaute in ihrem Rückblick auf den Beginn ihrer Arbeit in der kfd im Jahre 1973. Das Jahr 1979 markierte dann den Start in die verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe der Caritas. Der Koordinator des Caritasverbandes, Georg Karbowski, überbrachte Grüße und den Dank des Caritasverbandes. Er würdigte das Engagement der Jubilarinnen und überreichte ihnen Präsente. Auch Pfarrer Norbert Tentrup schloss sich den Glückwünschen an und lobte die vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben der Caritas. Gemeindereferentin Andrea Lohmann, Irmgard Henneke von der kfd des Kirchspiels Mellrich, aber auch Elisabeth Salm beglückwünschten die Jubilarinnen, hier besonders Margret Bußmann, für die 30-jährige, oft in aller Stille geleistete Arbeit zum Wohle der Caritas Konferenz des Kirchspiels Mellrich.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.