50 Jahre Küster

Franz-Josef Buse in Altenmellrich

am 16. Oktober 2009

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Seit einem halben Jahrhundert versieht Franz-Josef Buse den Küsterdienst an der Sankt Georgs-Kapelle in Altenmellrich. Im Jahre 1959 übernahm Franz- Josef Buse als 23-Jähriger diese ehrenvolle Aufgabe. Für seine langjährigen treuen Dienste wurde der Jubilar nun besonders geehrt. Pfarrer Norbert Tentrup betonte während einer Abendmesse in der Altenmellricher Kapelle, dass das Reich Gottes vieler Dienste bedarf. Der Geistliche würdigte Franz-Josef Buse und dankte ihm für die treuen Dienste an der St. Georgs-Kapelle. Pfarrer Tentrup verlas ein Schreiben vom Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker, der das vorbildliche Wirken des Jubilars in den vergangenen 50 Jahren besonders herausstellte.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten anschließend neben Pfarrer Norbert Tentrup u.a. auch der Kapellenvorstand mit Georg Feldhaus an der Spitze, Gemeindereferentin Andrea Lohmann und Ortsvorsteher Georg Dicke. Ein besonderer Dank galt auch der Schwester des Jubilars, Hildegard Priesnitz, die seit vielen Jahren für die Pflege und Sauberkeit der Kirchwäsche sorgt.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Fotos von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.