Eltern protestieren

gegen Versetzung einer Erzieherin

5. Juli 2007

Wie immer: zum Vergrößern Bild anklicken!

Völlige Überrumpelung
 
Über Umwege haben wir, die Eltern der Kinder des Kindergartens Mellrich, erfahren, dass kurzfristig eine junge engagierte Erzieherin vom Kindergarten Mellrich versetzt werden soll. Merkwürdigerweise konnte uns der Kindergarten Mellrich diesbezüglich keine Auskünfte erteilen.
Aufgrund mündlicher Beschwerde der Eltern des Kindergartens Effeln bei der Gemeinde ist ein Versetzungsroulette zwischen den Kindergärten Effeln, Mellrich und Altengeseke ins Rollen gekommen. Alles streng geheim! Warum? Wir suchten das Gespräch mit der Gemeinde, um nähere Einzelheiten zu erfahren, warum und weshalb der Wechsel so kurzfristig in den Ferien erfolgen soll, bekamen aber keine näheren Auskünfte, sondern nur den Kommentar, dass die Gemeinde auch schnell arbeiten kann.
Unser ausdrücklicher Wunsch sowie der Wunsch der Erzieherin ist es, im Kindergarten Mellrich bleiben zu können. Warum muss eine so qualifizierte und engagierte junge Erzieherin plötzlich gehen und darf noch nicht mal den Wunsch äußern, in Mellrich bleiben zu dürfen? Hat nicht jeder ein Recht auf Gleichbehandlung? Oder will die Gemeinde hier Druck ausüben und die Eltern insbesondere die Kinder des Kindergartens Mellrich vor vollendete Tatsachen stellen? Findet die Angelegenheit jetzt kurz vor bzw. in den Ferien statt, so dass die Gemeinde hofft, der Wechsel kann stillschweigend erfolgen ohne Einwände der Eltern?
 
Der Elternrat des Kindergartens Mellrich
im Namen der Eltern des Kindergartens