Startseite
Mellrich
Amateurfunk
Neujahrsempfang

Pfarrer Tentrup während seiner Begrüßungsansprache zum Neujahrsempfang der Kath. Kirchengemeinde St. Alexander im Franz-Drepper-Haus.

“Liturgie, Verkündigung und Diakonie sind die tragenden Säulen einer kirchlichen Gemeindearbeit!” So definierte Pfarrer Norbert Tentrup die Arbeit in den Kirchengemeinden anlässlich des Neujahrsempfangs, zu der der Geistliche viele engagierte Gemeindemitglieder im Franz-Drepper-Haus begrüßen konnte. Auch Vikar Dietmar Walter und Gemeindereferentin Andrea Lohmann weilten unter den Anwesenden. Pfarrer Norbert Tentrup wies auf den Jahresrückblick 2004 hin, der seit vielen Jahren vom Pfarrgemeinderat herausgebracht wird. Er lobte das große Engagement in den Vereinigungen und Gruppierungen des Kirchspiels Mellrich, das sich in dem Schriftwerk widerspiegelt. Pfarrer Tentrup dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kirchlichen Gremien und Vorständen der kirchlichen Vereine. Er erwähnte auch die Helfer im liturgischen Bereich. Beim anschließenden geselligen Beisammensein blieben die Gäste bei vielen interessanten Gesprächen in froher Runde beisammen.

Text und Foto: Reinhard Priesnitz