Startseite
Mellrich
Amateurfunk

1. Sept. 04

Seniorenausflug nach Hamm

Der Seniorenausflug des Schützenringes des Kirchspiels Mellrich hatte zunächst einen Kinobesuch in Hamm zum Ziel. Der Film “Das Wunder von Bern” fand allgemeinen Anklang, ebenso das anschließende Kaffeetrinken.

Im Hammer Eisenbahnmuseum gab es Dampflokomotiven und andere Relikte früherer Eisenbahnzeiten zu bestaunen, dann ging es im Bummelzugtempo mit einem nostalgischen Zug von Hamm-Süd nach Lippetal-Heintrop, was einige Teilnehmer, topographisch etwas ungenau, zu dem Lied “Auf der schwäbsche Eisebahne” animierte. Zum Abschluss gab es ein Abendessen und gemütliches Beisammensein in der Mellricher Schützenhalle.

Lokomotivführer Gisbert Bücker in unpassender Dienstkleidung

Passagiere auf den billigen Plätzen, man spricht auch wohl von der “Holzklasse” (vielleicht ist ja der Holzmichel dabei)

Gruppenfoto in Heintrop

Wer hier nicht zu sehen ist, gehört wohl zu denen, die dem Bier zusprachen, das der frischgebackene Robringhauser Schützenkönig Franz Hesse gerade kredenzte.