Werner Levenig

90 Jahre

am 10. November 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Am heutigen Tag vollendet Werner Levenig, der seit 20 Jahren in Mastholte lebt, sein 90. Lebensjahr. Der Jubilar leitete viele Jahre das Ordnungsamt der Gemeinde Anröchte und vor ihm als Standesbeamten schlossen viele Menschen ihren Ehebund. Der Name Werner Levenig ist eng verbunden mit dem Mellricher Vereinsleben, für das sich der Jubilar vielfältig und mit großem Engagement einsetzte. Werner Levenig war im Jahre 1952 Mitbegründer des Mellricher Tambourkorps. Von 1954 bis 1980 war er Vorsitzender des Tambourkorps und Tambourmajor von 1954 bis 1992. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied und Ehrentambourmajor ernannt. Ferner wurde er vom Volksmusikerbund mit dem Kreisorden in Gold und der großen Ehrenplakette geehrt.
Werner Levenig engagierte sich auch in der DJK-Spielvereinigung Mellrich als Trainer und Betreuer. Von 1976 bis 1989 als Vorsitzender und danach als stellvertretender Vorsitzender bis zum Jahre 1995 bestimmte der Jubilar maßgeblich das Werden und Sein des DJK-Sportvereins. 1990 schließlich dann die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. -
Unter fünf Geistlichen wirkte Werner Levenig im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Sankt Alexander von 1973 bis 2003, davon ab 1979 als stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender. Dem Schützenverein Mellrich-Waltringhausen hält Werner Levenig seit über 70 Jahren die Treue und im Jahre 1961 errang er die Königswürde, wofür der Jubilar Anfang August vom Vorstand des Schützenvereins und des Tambourkorps Mellrich besonders geehrt wurde. Heute feiert der Jubilar seinen runden Geburtstag mit seiner Ehefrau Maria und im Kreise seiner Familie in Mastholte. Die Heimat sendet Glück - und Segenswünsche nach Mastholte.
Reinhard Priesnitz