Jahreshauptversammlung

des Tambourkorps Mellrich

am 21. August 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Wegen der Corona-Pandemie musste die Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Mellrich Anfang des Jahres ausfallen. Auf Grund der erleichterten Coronabestimmungen konnte das Treffen nun in der Mellricher Schützenhalle stattfinden. Die Tagesordnungspunkte, wie das Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2020 und des Geschäfts- und Kassenberichtes, wurden zügig abgewickelt. Nach dem Bericht des Dirigenten Kai Kirchhoff folgten die Ehrungen: Zehn Jahre gehören dem Tambourkorps Mellrich Alexander und Theo Lüchtefeld an. Den Orden für 25-jährige Mitarbeit im Tambourkorps erhielten Manuel Mendelin, Oliver Redder und in Abwesenheit Anja Koch. Für besondere Verdienste wurde Oliver Redder mit dem Orden des Volksmusikerbundes ausgezeichnet. In ihren Ämtern wurden bei den turnusmäßigen Wahlen stv. Vorsitzender Jens Adamietz, Kassiererin Nadine Wieseotte und Dirigent Kai Kirchhoff bestätigt. Vorsitzender Manuel Mendelin erwähnte, dass im Sommer vergangenen Jahres die Probenabende möglich waren. Dafür hatte der Schützenverein die Schützenhalle kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun hofft man im Vorstand, dass der Verein bald wieder im Vereinsheim mit den Probenabenden starten kann.
Reinhard Priesnitz; Foto: Kirchhoff