Kegelclub "Die Sunderbienen"

löst sich auf

am 20. November 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Da kam doch ein wenig Wehmut auf, als sich der Mellricher Kegelklub "Die Sunderbienen" im 50. Jahre seines Bestehens mit einem letzten Treffen nun auflöste. Erinnerungen wurden wach, als im September 1971 im Mellricher Gasthof Pöppelbaum eine Bundeskegelbahn in Betrieb genommen wurde, und fünfzehn Frauen den mutigen Entschluss fassten: Wir gründen einen Kegelklub! Schnell war auch mit "Die Sunderbienen" ein Name für den neugegründeten Klub gefunden. In den vergangenen Jahrzehnten trafen sich die Keglerinnen bis vor einigen Monaten regelmäßig alle zwei Wochen zum Kegeln im nun leider geschlossenen Gasthof Pöppelbaum. Die Frauen waren auch sehr unternehmungslustig. Kegelausflüge gehörten zu den Aktivitäten in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Reiseziele waren u.a. der Biggesee, der Vogelpark Walsrode, aber auch Dresden, Berlin und Mallorca. Trübsinn und Griesgram abzuwehren, das war das Ziel der munteren Damen. Der Ruf "Gut Holz!" ist verklungen, doch die Erinnerung an eine schöne Zeit bleibt.
Reinhard Priesnitz