2. Seifenkistenrennen

veranstaltet von Vereinsgemeinschaft

am 29. Juni 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Bei herrlichem Sommerwetter fand das zweite Seifenkistenrennen in Mellrich statt. Die Vereinsgemeinschaft mit der Löschgruppe Mellrich, dem Schützenverein Mellrich-Waltringhausen, dem Mellricher Carnevals-Club, der DJK-Spielvereinigung Mellrich, der DJK-Jugendgruppe Mellrich und dem Tambourkorps Mellrich hatte dafür die Gesamtorganisation übernommen und wurde unterstützt von der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich, die sich beim Verkauf der Tombolalose tatkräftig engagierte. Im Kastanienwäldchen versammelte sich das Festvolk, gut geschützt vor den doch hohen sommerlichen Temperaturen.
Michael Sehrbrock und Frank Reimann führten mit Informationen und humorvollen Kommentaren durch das Rennprogramm. Die Cafeteria lud zum Kaffeetrinken ein.

Die Ergebnisse:
Mini-Klasse
1. Platz / Julius Grae
2. Platz / Lea Heinke
3. Platz / Silas Altenähr

Junioren-Klasse
1. Platz / Tom Cordes
2. Platz / Jaron Schrewe
3. Platz / Mathis Grae

Gaudi-Klasse - einzeln
1. Platz / Michael Eickhoff
2. Platz / Max Bergmann
3. Platz / Florian Levenig

Gaudi-Klasse - Vereine
1. Platz / Promille Jünger
2. Platz / Schützenverein Altenmellrich
3. Platz / Asphalt-Tauben

Bürgermeisterschaft
1. Platz / Bürgermeister Alfred Schmidt, Anröchte
2. Platz / Bürgermeister Hans Dicke, Möhnesee
3. Platz / Ortsvorsteher Franz Josef Grae, Mellrich.
Ferner nahmen daran teil die Ortsvorsteher Hans-Dieter Schütte, Klieve, Heinrich Berglar, Waltringhausen und Ratsmitglied Klaus Menke aus Mellrich
Die Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich verkaufte während des Seifenkistenrennens rund 750 Tombolalose. Ann-Kathrin Wendt, letztjährige Königin des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen, wurde zur Glücksfee erwählt und machte Hans Brzuska mit der Nummer 314 zum Gewinner des Hauptpreises: Er wird mit seiner Frau Marianne eine 4-Tagesreise nach Amsterdam antreten.
Im festlich illuminierten Kastanienwald folgte eine gemütliche Aftershow-Party bis tief in die Nacht. Einig waren sich die Organisatoren, dass in drei Jahren wieder ein Seifenkistenrennen stattfinden soll.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.

Hier finden Sie noch mehr Bilder, gültig bis 13.7.2019.

Hier finden Sie Videoclips.