Blumenwagen

wieder in voller Pracht

am 22. Mai 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Der Regen war ja für die Natur dringend notwendig; er hat uns am Schützenfest verschont (danke, Johann von Nepomuk!) und fiel schön sanft, so dass er in den Boden einziehen konnte, statt oberflächlich für Überschwemmungen zu sorgen wie in vielen Gegenden rundum. Aber nach einem Tag ist man ihn schon wieder leid und freut sich über die wieder erschienene Sonne.
Dazu passt der leuchtende Blumenschmuck, mit dem Ingeborg und Matthias Lehnen den Blumenwagen am Dorfeingang Schulstraße wieder versehen haben, wie schon seit vielen Jahren.
Ein kräftiger Applaus gebührt aber nicht nur diesen Beiden für ihre gärtnerische Arbeit, sondern auch Michel Schulz, der den inzwischen altersschwachen Wagen komplett restauriert hat, wobei einige Teile neu hergestellt werden mussten. Nun bleibt zu hoffen, dass sich viele daran erfreuen und keine Idioten ihn beschädigen wie im letzten Jahr.
Fotos: Lehnen, Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.