Anröchter Weihnachtsbaum

kommt aus Mellrich

26. November 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Vor dem Haus der Familien Neumann und Ahlers in der Schulstraße stand viele Jahre ein schöner, gut gewachsener Tannenbaum. In letzter Zeit aber wurde er einfach zu groß und musste gefällt werden. Da traf es sich gut, dass so ein Prachtexemplar für den Anröchter Rathausplatz gesucht wurde. Vermutlich hat der Nachbar Willi Hoffmann, der beim Bauhof arbeitet, diese Kunde überbracht. Nun rückten Leute vom Bauhof mit schwerem Gerät an und sicherten den Baum mit einem Kran, bevor Willi Hoffmann ihm mit der Motorsäge zu Leibe rückte. Als der LKW mit dem Baum schließlich Richtung Anröchte entschwand, meinte Frau Ahlers: "Etwas weh tut es ja doch ..."
Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.