1. Weihnachtstreff

auf dem Dorfplatz in Mellrich

am 15. Dezember 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Riesenandrang herrschte beim 1. Weihnachtstreff in Mellrich. Schnell füllte sich der Platz vor dem Franz-Drepper-Haus mit Kindern und Erwachsenen. Mehrere schön dekorierte Stände, wärmende Getränke, Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes, Schmackhaftes vom Grill luden zum Verweilen ein. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae und alle im Orga-Team freuten sich über den großen Zuspruch. Ein kleiner Schneeberg ließ bei den Kindern winterliche Freude aufkommen. Dann öffnete sich ein Fenster des Franz-Drepper-Hauses und Märchenerzählerin Martina von Wrede las eine humorvolle Geschichte vom Engel Leopold, der zum ersten Mal aus der Himmelswelt auf die Erde fliegen durfte und ein Gebäude finden sollte, in dem eine Engelschule entstehen könnte. Bei seiner Entdeckungstour fand er Mellrich mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und stellte fest: Die Menschen in Mellrich sind super nett, lustig, witzig und können gut feiern. Engel Leopold hatte für die Engelschule das Schloss Eggeringhausen entdeckt, das groß genug für eine Engelschule sein könnte. -
Mit einem Teil des Weihnachtstrefferlöses wird die Aktion "Lichtblicke" unterstützt.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.