Weihnachtsmarkt

in Waltringhausen

am 8. Dezember 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Klein, aber fein präsentierte sich Waltringhausen mit seinem Weihnachtsmarkt auf dem Hofe Aßhoff. Das Orga-Team "Waltringhausen aus Sympathie" hatte wieder gute Ideen entwickelt, um den Besuchern aus nah und fern einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wärmender Glühwein und Schmackhaftes vom Grill wurden geboten. Auf der Deele des Aßhoff-Hauses, aber auch im Hofgebäude war alles recht gemütlich eingerichtet. Dicht umlagert war der Stand von Maximilian Sprink, Cedric Lenze und Leonard Schulte, die selbstgebackene Plätzchen und diverse selbstgebastelte Dekosachen, gerade für die Weihnachtszeit, zum Kauf anboten.
Sankt Nikolaus schaute beim Weihnachtsmarkt herein und überbrachte allen kleinen und großen Gästen eine kleine süße Überraschung, und die Schar bedankte sich mit einem kräftig gesungenen Nikolauslied. Gregor Sprink bat dann zum spannenden Schätzspiel:
Wie schwer ist der frisch-geschlagene Tannenbaum? Alle beteiligten sich rege daran und schließlich freute sich Nadine Wieseotte, denn sie hatte richtig getippt. Der Baum hatte ein Gewicht von genau 18.0 kg. Ortsvorsteher Heinrich Berglar und das "WAS-Team" freuten sich über die gute Beteiligung, soll doch der Erlös für die Aufgaben des Fördervereins und hier insbesondere als finanzieller Grundstock für das anstehende Dorfjubiläum dienen, das Waltringhausen am 2. Mai 2020 feiern will.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.