Sportfest

der DJK Spielvereinigung

am 21. u. 22. Juli 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die DJK-Spielvereinigung Mellrich konnte vom 21. bis 22. Juli 2018 auf ihr 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Dazu waren die Freunde der DJK Mühlbach/Rhön schon am 20. Juli 2018 angereist. Die Freundschaft beider DJK-Vereine währt inzwischen 50 Jahre. So galt es, diese beiden Jubiläen im Rahmen eines Sportfestes gebührend zu feiern.
In den Mittagsstunden des 20. Juli trafen die Freunde aus Mühlbach ein. Nachmittags stand eine Besichtigung der Warsteiner Brauerei an, die bei allen Gästen gut ankam. Im Uelder Bahnhof traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein - die Stimmung war "feucht-fröhlich".
Am Samstag, 21. Juli startete man mit einem Frühstück, woran sich ein Spiel der 1. Mannschaft gegen DJK Mühlbach anschloss. Am Kleinfeldturnier nahmen die Alten Herren der DJK Mellrich und Mühlbach und die 2. Mannschaft teil.
Tolle Stimmung herrschte beim Spiel ohne Grenzen. Alle gaben ihr Bestes. Abends dann Glückwünsche der Mellricher Vereine und der DJK Mühlbach zum Jubiläum. Als Zeichen der Erinnerung an die beiden Jubiläen überreichten Heinz-Josef Körtling und Helmut Hoffmeier von der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich Buttons. Gedankt wurde Jürgen und Christian Hcadaz für die hervorragende Pflege der Sportanlagen. Bastian Rehborn wurde für seine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer gedankt und verabschiedet.
Am Sonntag, 22. Juli, traf man sich auf dem Sportplatz zum Frühstück mit der DJK Mühlbach und zum anschließenden Frühschoppen. Gegen Mittag machten sich die Mühlbacher auf den Heimweg in die Rhön mit dem Wunsch: Wiedersehen macht Freude! Ein Elfmeterschießen, das Fußballspiel JSG Anröchte/Mellrich gegen SV Germania Esbeck II und eine Tombola sorgten für stimmungsvolle Stunden auf dem Sportplatz. Ulrich Zadach wurde für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender gedankt. Sein Nachfolger Bernd Kühle überreichte ein Präsent.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.