Frühlingsfest

in Robringhausen

am 17. März 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Pflege und der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft ist dem Robringhauser Schützenverein ein besonderes Anliegen. So dient auch das Frühlingsfest dazu, diesem Anliegen besonderen Ausdruck zu verleihen. Unter den Gästen weilten Bürgermeister Alfred Schmidt, Ortsvorsteher Michael Hahne und Sabine Bremeier von der Sparkasse Lippstadt. Erwähnt seien hier das amtierende Königspaar Christian und Stefanie Schröder mit dem Hofstaat, die an der Organisation des Frühlingsfestes maßgeblich mitgewirkt hatten. Schützenvereinsvorsitzender Christian Schröder, Ortsvorsteher Michael Hahne und Bürgermeister Schmidt richteten Grußworte an die Gäste, dem sich ein gemütliches Kaffeetrinken anschloss. Die Tanzgarde "Rote Funken" aus Altengeseke begeisterte dann mit zwei flotten Tänzen. Natürlich war hier eine Zugabe fällig. Guido Bunk aus Ostheide: Ich hoffe, der Funke springt über, und er erzählte vom Frühling, der Natur, Wald und Jägerei in Gedichten, Weisheiten aus früherer Zeit, als die Leute noch Zeit hatten und begleitete die gesungenen Lieder mit seiner Mundharmonika. Die Tombola war ein weiterer Höhepunkt des Beisammenseins, die mit attraktiven Preisen für Spannung sorgte.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.