Seniorennachmittag

in Klieve

am 10. Dezember 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Seniorennachmittage in der vorweihnachtlichen Zeit haben in Klieve eine lange Tradition. Im von Doris Drews wieder schön dekorierten Dorfgemeinschaftshaus begrüßte Ortsvorsteher Hans-Dieter Schütte die Gästeschar, unter ihnen auch das amtierende Königspaar Christian Kirchhoff und Carolin Lange sowie Bürgermeister Alfred Schmidt. Ortsvorsteher Schütte dankte der Gemeinde Anröchte und der Sparkasse Lippstadt für die Unterstützung, aber auch den Kliever Damen, die leckere Torten gebacken hatten und für die Bedienung der Gäste sorgten. Während es draußen kräftig schneite, sorgte das Kaffeetrinken für gute Stimmung, aber auch ein Film aus dem Jahre 1987 "100 Jahre Schule und 750 Jahre Klieve" rief noch einmal das Hochfest, nicht für Klieve, sondern für den heimischen Raum, in Erinnerung, zu dem auch der damalige Bundespräsident Walter Scheel angereist war. Bürgermeister Alfred Schmidt dankte allen, die den Seniorennachmittag ermöglicht hatten, sich aber auch für Klieve vielfältig engagieren. Markus und Julian Kleeschulte vom Tambourcorps Klieve und Viktoria Graskemper umrahmten gekonnt musikalisch den wieder gelungenen Seniorennachmittag.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.