1. Besentag

in Mellrich

am 8. April 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Jüngste Teilnehmerin am ersten Besentag in Mellrich, der am vergangenen Wochenende stattfand, war Sonja Rensmann. Sie fragte, ob sie helfen könne und ergriff gleich die Spritze des Hochdruckreinigers und half tatkräftig mit - vorbildlich, wie Ortsvorsteher Franz-Josef Grae feststellte, der sich aber auch eine größere Beteiligung der Bevölkerung gewünscht hätte. So wurden die Anpflanzungen zum Ehrenmal hin bearbeitet, die Mauern, Stufenanlagen von Moos und Unkraut befreit. Dabei wurde festgestellt, dass die Mauern teilweise neu verfugt und einige lose Steine wieder eingesetzt werden müssen. Ortsvorsteher Franz-Josef Grae hat sich diesbezüglich bereits mit der Gemeinde Anröchte in Verbindung gesetzt. Ein Teil des Trimm-Pfad-Weges wurde mit Schotter verfüllt und somit wieder begehbar gemacht.
Reinhard Priesnitz