Adventskalender

Eine Aktion Mellricher Einwohner

1. Dezember 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ein lebendiger, dorfweiter Adventskalender, diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden, und Ortsvorsteher Franz-Josef Grae ging mit gutem Beispiel voran. Eine beachtliche Schar von Einwohnern aller Geschlechter (früher gab es nur zwei) und jeden Alters begab sich auf den Weg zum Ortsvorsteher, und sicherlich waren alle gespannt, wie der Auftakt zur Adventskalender-Aktion denn wohl aussehen würde. Vor dem mit einer großen "1" geschmückten Fenster nahm die First Lady Sabrina Platz und las eine Nikolausgeschichte vor, die insofern ungewöhnlich war, als der Nikolaus hier nicht Geschenke verteilte, sondern einsammelte für ein Dorf in Afrika. Für die nötige Erleuchtung sorgte Söhnchen Anton, der seiner Mutter, auf ihrem Schoß sitzend, mit der Taschenlampe den Text ins rechte Licht rückte. Gegen die Kälte, die sich eigentlich im jahreszeitlichen Rahmen hielt, aber durch eine steife Brise etwas verschärft wurde, half ein Schnäpschen. Ein gelungener Auftakt, der zur Fortsetzung anregt.

Hier finden Sie weitere Bilder, auch von den nachfolgenden Tagen.