Alternative Wallfahrt

des kfd-Diözesanverbandes Paderborn

am 27. Juni 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Bevor die kfd-Damen der Region Hellweg Gänsehaut beim Gottesdienst im "Fußball-Tempel" des BVB in Dortmund erlebten, legten sie einen Zwischenstopp in der Schützenhalle Westönnen ein. Über 930 Frauen waren gekommen, darunter auch Damen aus Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Gütersloh, Lippstadt, Rüthen, Soest und Hamm.
Die alternative Wallfahrt begann am Vormittag an verschiedenen Orten in den insgesamt sieben Verbandsregionen des großflächigen Paderborner Bistums. Wie in Westönnen wurde es bunt und vielfältig. Das Motto war: "Frauen.Macht.Zukunft".
Höhepunkt in Westönnen war ein Vortrag der Unternehmerin und Wirtschaftsprofessorin Ulrike Detmers, der sich mit dem titelgebenden Thema befasste. Die Vorsitzende der kfd-Region Hellweg, Marianne Diergarten, hatte zusammen mit der Vorsitzenden des kfd-Bezirks Werl, Elisabeth Tolles, und vielen Helferinnen diese Großveranstaltung vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde das Treffen in Westönnen durch die Musikgruppe "Vielsaitig".
Von Westönnen ging es dann mit über 20 Bussen und zahlreichen Autos weiter zur 100-Jahrfeier des kfd-Diözesanverbandes Paderborn in das Westfalenstation Dortmund, denn dort ist im Jahr 1915 der Diözesanverband gegründet worden. Von den gut 6.000 Teilnehmerinnen, die sich dort zur Heiligen Messe und Feier versammelt hatten, war die Hellweg-Region am stärksten vertreten.
nach: Soester Anzeiger

Hier finden Sie weitere Bilder.