WM-Finale

Public Viewing in der Schützenhalle

am 13. Juli 2014

Einen historischen Moment konnten zahlreiche Fußballfans gemeinsam feiernd erleben, weil das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien in der Schützenhalle per Beamer auf einer Riesen-Leinwand übertragen wurde. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Tor gefallen und in der Verlängerung die Nerven blank lagen, erlösten wenige Minuten vor Schluss zwei eben eingewechselte Spieler die Zuschauer durch ein Traumtor: Mario Götze verwandelte eine Super-Flanke von André Schürrle. Noch einige Minuten Zittern, dann: "Aus, aus, aus, das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister!" (Herbert Zimmermann 1954).
Kein Wunder, dass dieses Ereignis noch lange ausgelassen gefeiert wurde.
Fotos: Michael Sehrbrock

Hier finden Sie die Bilder.