40 Jahre

Kindergarten Mellrich

am 5. April 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

40 Jahre ist der Kindergarten Mellrich neben der Alexanderschule lebendiger Mittelpunkt nicht nur des Dorfes, sondern auch des Kirchspiels Mellrich. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende in gebührender Weise gefeiert. Leiterin Miriam Clement begrüßte zur Jubiläumsfeier Kinder wie Erwachsene, aber auch Bürgermeister Heinrich Holtkötter und Ortsvorsteher Franz Grae. Heute kümmern sich 8 Erzieherinnen und zwei Praktikantinnen um 60 Kinder. Miriam Clement dankte dem Elternrat und allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung und überreichte Hans-Josef Weinzierl ein Geschenk für 40-jährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hans-Josef Weinzierl, der seit 40 Jahren die Kinder zum Kindergarten nach Mellrich befördert, betonte: Wer kann das schon: 40 Jahre mit Frauen zusammenarbeiten - ohne Krach zu haben! Dann standen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens. Sie präsentierten den Gästen ein kurzweiliges Programm mit Liedern und Auftritten, so z.B. die Kinder mit Schultüten, die demnächst zur Alexanderschule wechseln werden, aber auch die Karnevalskinder, die beim diesjährigen Kinderkarneval auf der Bühne standen. Absoluter Renner bei den Kindern war das neue Löschfahrzeug der Mellricher Löschgruppe. Und wenn es hieß "Wasser marsch!" waren die Kleinen hellauf begeistert.
Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen vom Grill und gute Stimmung in allen Räumen des Mellricher Gemeindekindergartens waren die Kennzeichen des harmonisch verlaufenen Jubiläums.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.