Krokus-Pflanzaktion

an der Alexanderschule

am 14. November 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

1500 Krokusse werden im nächsten Jahr den Frühling begrüßen. Rektorin Verena Hesse freute sich, dass Gerd Henneke diese beispielhafte Pflanzaktion initiiert hatte und Ortsvorsteher Franz Grae die Kosten dafür aus der Dorfkasse übernahm. Die Schulkinder, aber auch Eltern und Großeltern hatten sich tatkräftig eingesetzt und die Frühlingsboten auf dem Schulgelände an der Hecke zur Schulstraße gepflanzt. Bereits in der vergangenen Woche hatten mehrere freiwillige Helfer die Vorbereitungen für die nun erfolgte Pflanzaktion getroffen. Jetzt freuen sich Schulkinder und Erwachsene auf den nächsten Frühling und ein sicherlich farbenfrohes Bild vor der Alexanderschule in Mellrich.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.