Tambourkorps

60 Jahre Ausbildung

13. März 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Vorbereitungen für das 60- jährige Jubiläum des Tambourkorps Mellrich laufen auf vollen Touren, aber eines darf neben Planung und Probenarbeit nicht zu kurz kommen:
Im Jubiläumsjahr haben fünf junge Musikerinnen die Ausbildung begonnen. Jede Woche treffen sie sich mit ihrer Ausbilderin zum Erlernen der Querflöte, weiter werden in einer Ausbildungskooperation beim befreundeten Tambourkorps Anröchte drei Schlagwerker an der Trommel ausgebildet.
Mitte März wurde das Korps im Vereinsheim von der 3. Klasse der St. Alexandergrundschule besucht. In Begleitung der Schulleiterin Verena Hesse und interessierter Eltern konnten die Mädchen und Jungen dem ersten Abschnitt der Probe zuhören und anschließend die unterschiedlichen Instrumente wie z.B. Querflöte, Lyra, große Trommel (Pauke) und Trommel ausprobieren.
Nicht nur musikalische Aktivitäten prägen derzeit das Vereinsleben: Vor einigen Wochen wurden bei eisigen Temperaturen neue Vereinsbilder aufgenommen. Das Korps zählt zurzeit 44 Mitglieder, die zusammen mit befreundeten Vereinen, Ehemaligen, Ehrenmitgliedern und Freunden des Vereins am Samstag, 21. April das 60- jährige Jubiläum feiern wollen.
Die geladenen Musikgruppierungen treffen sich bereits um 14 Uhr an der Schützenhalle in Mellrich, um einen Umzug durch das Dorf zu beginnen. Enden wird dieser mit einem Gemeinschaftsspiel aller musikalischen Vereinigungen. Im Anschluss finden in der Schützenhalle Bühnenspiele des Tambourkorps Mellrich und deren Gäste statt.
Mit Musik und Tanz soll der Jubiläumstag mit allen Gästen aus Nah und Fern ausklingen. Das Korps freut sich schon jetzt, im April gemeinsam ein paar gemütliche Stunden in Mellrich zu verbringen.
Anja Pöppelbaum