Flaschenpost

aus der Vergangenheit

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Als Franz-Josef Bräker neulich bei Umbauarbeiten in seinem Haus einen alten Kamin abriss, staunte er nicht schlecht. Zum Vorschein kam nämlich eine Flaschenpost aus der Vergangenheit.
Zuerst sah es so aus, als hätten die Maurer bei ihrer Arbeit eine Bierflasche versehentlich mit eingemauert. Sie trug die Aufschrift "Warsteiner Kaiser Bräu", also noch nicht solches Neulatein wie "Premium Verum". Aber bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass die Flasche einen Zettel enthielt. Auf diesem stand:
"Dieser Kamin wurde am 20. Okt. 1967 von Heinrich Jürgens, Berge und Günther Schubert, Anröchte gemauert von der Fa. H.W. Steines Mellrich.
Handlanger war Hans Bruska (fälschlich ohne z geschrieben) Mellrich".
Ein interessantes Dokument aus der Zeit vor 45 Jahren.

Weitere Bilder finden Sie hier.