Jahreshauptversammlung

der DJK-Spielvereinigung

am 29. Januar 2012

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Über die vielfältigen Aktivitäten der DJK-Spielvereinigung Mellrich erfuhren die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung, zu der DJK-Vorsitzender Ulrich Zadach auch Ortsvorsteher Franz Grae und den Ehrenvorsitzenden Werner Levenig im Gasthof Pöppelbaum begrüßen konnte. In seinem Geschäftsbericht 2011 betonte Vorsitzender Zadach, dass die gesetzten Ziele auch verwirklicht werden konnten. In 13 Vorstandssitzungen wurde die Vereinsarbeit koordiniert. Er sprach allen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung aus.
Ulrich Zadach wies auf die langen freundschaftlichen Beziehungen zur DJK Mühlbach hin, die im Jahre 2013 mittlerweile 50 Jahre bestehen werden. "Diesen Termin sollten wir uns alle vormerken", so Zadach.
Aus den Berichten der Trainer und Betreuer war zu entnehmen, dass in allen Abteilungen kontinuierliche Arbeit geleistet worden war. So stellte Trainer Frank Wlocka fest, dass sich die erste Mannschaft nach einem anfänglich schlechten Start noch gut steigern konnte.
Jugendgeschäftsführer Martin Levenig berichtete von einem insgesamt zufrieden stellenden Abschneiden der Jugendmannschaften. Er bemängelte aber, dass die B-Juniorinnen zunächst Bereitschaft signalisiert hatten, am Spielbetrieb teilzunehmen, dann jedoch kurze Zeit später einen Rückzieher gemacht hätten. Adelheid Pilgrim berichtete, dass sich die Damenturngruppe in der Anröchter Turnhalle schon seit vielen Jahren fit hält und beim Sportfest, wenn gewünscht, wieder die Cafeteria übernehmen wird, was die Versammlung mit Beifall aufnahm.
Nach dem ausführlichen Kassenbericht von Clemens Cordes konnten die anstehenden Wahlen zügig abgewickelt werden. Zum 1. Geschäftsführer wurde Carsten Speckenheuer gewählt, der Raphael Guski ablöste. Michael Beyersdorf wurde neuer 2. Geschäftsführer. Jugendgeschäftsführer Martin Levenig und die beiden Kassierer Clemens Cordes und Torsten Menke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nachfolger des Kassenprüfers Karl-Heinz Niggemeyer wurde Raphael Guski.
Für langjährige Mitgliedschaft in der DJK-Spielvereinigung Mellrich wurden folgende Mitglieder geehrt: 65 Jahre: Ehrenvorsitzender Werner Levenig. 60 Jahre: Vinzenz Bracht, Günther Weißnicht, Wilhelm Levenig, Heinz Merschulte. 50 Jahre: Udo Schröder, Herbert Zadach, Hans Diekmann. 40 Jahre: Rainer Lehnen, Jürgen Sander, Heinz-Josef Merschulte, Thomas Stratmann. 25 Jahre: Carsten Speckenheuer.
Vorsitzender Ulrich Zadach gab schließlich bekannt, dass das Sportfest vom 18. bis 19. August gefeiert wird. Ferner soll das Ballfanggitter erneuert und erweitert werden. Schließlich wurde beschlossen, die Jahreshauptversammlung nicht mehr am Sonntagnachmittag, sondern künftig wieder am Samstagabend abzuhalten.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.