Ehrenmal

in Robringhausen umgestaltet

am 5. Juli 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zum Gedenken an die Gefallenen und Vermissten beider Kriege aus Robringhausen steht als mahnende Gedächtnisstätte für den Frieden das Ehrenmal neben der Kapelle St. Luzia. Es wurde am 29. August 1982 durch Pastor Josef Pletziger geweiht. Nun ergriffen der Schützenverein und der Förderverein "Dorf-Aktiv" - Robringhausen die Initiative und gestalteten das Ehrenmal neu. Großblättriger Buchsbaum und Bodendeckerrosen wurden gepflanzt und die Umrandung mit Anröchter Stein erneuert. Der Förderverein "Dorf-Aktiv" freute sich über großzügige Spenden und die Unterstützung aus der diesjährigen "1-€-Trödel"- Aktion. Dankbar wurde auch Markus Mies erwähnt, der den Anröchter Stein kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Reinhard Priesnitz