40 Jahre

Kegelclub Sunderbienen

am 3. November 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Als im September 1971 im Mellricher Gasthof Pöppelbaum eine Bundeskegelbahn in Betrieb genommen wurde, fassten fünfzehn Frauen den mutigen Entschluss: Wir gründen einen Kegelklub! Schnell war auch mit "Die Sunderbienen" ein Name für den neugegründeten Klub gefunden.
So trafen sich die Frauen in den vergangenen 40 Jahren bis heute regelmäßig alle zwei Wochen im Gasthof Pöppelbaum zum Kegeln. Nicht nur die Kugel wird bewegt, nein, die Frauen sind auch sehr unternehmungslustig. "Wir haben viel erlebt!", so berichten die Keglerinnen. Kegelausflüge gehörten zu den Aktivitäten in den vergangenen vier Jahrzehnten. Reiseziele waren u.a. der Biggesee, der Vogelpark Walsrode, aber auch Dresden, Berlin und Mallorca. Natürlich denken die Keglerinnen an Irmgard Lehnen und Elisabeth Sander, die der Tod aus ihrer Mitte gerissen hat. Mit viel Elan und Freude am Kegeln starten die Keglerinnen in das fünfte Jahrzehnt des Kegelklubs "Die Sunderbienen". Für sie gilt auch künftig: "Wir kegeln nicht um Meisterehren, wir kegeln stets aus Lust am Spiel. Trübsinn und Griesgram abzuwehren, das ist und bleibt nur unser Ziel. Ja, dann weiterhin: Gut Holz!
Foto: Seit vier Jahrzehnten besteht der Mellricher Kegelklub "Die Sunderbienen": Marianne Brzuska, Nanni Stratmann, Maria Bracht, Christel Weißnicht, Irmtraud Cordes, Inge Menning, Irene Merschulte, Margitta Steines, Paula Speckenheuer, Maria Beck.
Reinhard Priesnitz