Startseite
Mellrich
Amateurfunk
Jahreshauptversammlung 2004

Martin Freuling seit 50 Jahren Funker mit Leib und Seele

(Bericht der WP Warstein)

Belecke/Allagen. (is) Zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Belecke im Deutschen Amateur Radio Club (DARC) konnte die Vorsitzende Ingrid Schmidt im Dassel-Haus zahlreiche Mitglieder begrüßen und langjährige Funker ehren.

Bereits bei der Distriktversammlung, die kürzlich stattfand, wurde Martin Freuling mit dem Rufzeichen DL7HV für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Jubilar bemerkte dazu kurz und treffend: "Vor 50 Jahren bin ich in den Verein eingetreten und jetzt ist die Zeit halt rum." Martin Freuling hat sich in den vergangenen Jahren aktiv an der Jugendarbeit des Vereins beteiligt und schätzt besonders den Eigenbau von funktechnischen Geräten.

Max Hausmann - er hat das Rufzeichen DK3MM - betreibt sein Hobby nunmehr seit 40 Jahren und erhielt dafür die silberne Nadel und die Ehrenurkunde des DARC. Beiden wurde von der Vorsitzenden zudem ein Präsent überreicht. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft kann Andreas Heer zurück blicken. Er konnte an diesem Abend aber nicht anwesend sein.

Die üblichen Regularien wurden schnell abgewickelt. Berthold Clasen als Kassenwart erläuterte die unproblematische Finanzlage des Vereins, so dass nach dem Bericht der Kassenprüfer dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Die Homepage des Vereins www.qsl.net/dk0db/ wird in Zukunft von Alfred Diergarten gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht. Im weiteren Verlauf wurden Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten gemacht, die auch die Familienmitglieder mit einschließen sollen wie z.B. eine Besichtigung des Schiffshebewerks in Henrichenburg und der Besuch des Nixdorf-Museums in Paderborn. Auch ein Grillabend am Dassel-Haus, dem Clubheim des OV, wurde in Aussicht gestellt.

07.04.2004