Jahreshauptversammlung 2020

des Ortsverbandes Belecke des DARC

am 3. März 2020

Der erste Vorsitzender Walter Franke DK7DG begrüßte die erschienenen OM`s und eröffnete die Sitzung.
Franz-Willi DB9DZ wurde einstimmig als Protokollführer bestimmt.
Der OVV berichtete:
DC1DT Edelbert vertrat den Ortsverein O03 am 14. Juni bei der Gründungsversammlung des Fördervereins Amateurfunk Sauerland in Meschede O30.
Bei Jürgen Mertens DJ4EY † wurden auf Wunsch seiner Frau Bärbel mithilfe des Sohnes Ansgar, DO1EPM Matthias und anderen OM`s die Antennen vom Dach abgebaut.
Im Sommer fand ein Fieldday bei DB9DZ Franz Willi statt. Es wurden Langdrahtantennen an den 9 m hohen mobilen Masten und Vertikal Antenne z.B.: R7 von Cuscraft getestet.
Zum 90. Geburtstag wurde unserem ehemaligen langfristigen Mitglied OM Günter Rickl DJ7BP gratuliert.
Antennen für 70 cm / 2 m wurden am Clubheim Haus Dassel installiert.
Die provisorische KW-Antenne soll am Clubheim neu aufgehängt werden.
Der letzte OV-Abend 2019 fand im Bauernstübchen Mülheim mit dem Weihnachtsessen statt.
Der Kassierer DF9DN Berthold Klassen gab einen Bericht über die Ein- und Ausgaben im Jahr 2019.
DL3DBQ Peter berichtet, dass die Kasse geprüft und eine einwandfreie Kassenführung vorgefunden wurde. Er bat daraufhin die Versammlung um die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Dieses wurde einstimmig beschlossen. Stimmen : 5 Ja, 1 Enthaltung.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer DL3DBQ Peter hat sich DJ6PC Alfred nach Vorschlag bereit erklärt, die Kasse im nächsten Jahr zu prüfen.
OM Frank Bittner DB7DX war nicht anwesend. Er wird in den nächsten Wochen die Urkunde und den Dank für 25 Jahre Treue zu unserem Verein erhalten.
Veranstaltung 2020: Fieldday bei DB9DZ Franz-Willi. Es werden mögliche Termine beim nächsten OV-Abend festgelegt.
Im Frühjahr soll eine Altstadtführung in Belecke stattfinden. DC1DT Edelbert kümmert sich um Termine.
Am zweiten Sonntag im September möchte der OV am Tag des offenen Denkmals im Haus Dassel (Clubheim) teilnehmen. Es soll versucht werden bei dieser Veranstaltung Highlights aus dem Amateurfunk darzustellen.
Um 21:15 Uhr beendete der 1.Vorsitzende Walter Franke DK7DG die Versammlung.