Arduino-Kurs

des Ortsverbandes Belecke des DARC hat begonnen

am 19. August 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Nun ist er also angelaufen, der Arduino-Kurs des OV Belecke, geleitet von Heribert, DK2JK, dem Mescheder OVV. Die Räumlichkeiten der Malteserwache in Belecke erwiesen sich als gut geeignet; auch ein Beamer war vorhanden. Allerdings gefiel es Heribert nicht, dass er "wie ein Lehrer" positioniert war; er versteht den Kurs trotz seines Wissensvorsprungs eher als lockere Gruppierung von Gleichgesinnten.
Die Implementierung der Software und der Treiber auf den Laptops führte naturgemäß zu kleineren Problemen, die aber gelöst wurden, und so nahmen die Laptops den erwünschten Kontakt zur Hardware auf. Die Grundlagen der Programmierung sind sehr einfach, und so konnten die ersten Miniprogramme ("Sketches") bald in Betrieb genommen werden.

Hier finden Sie Fotos von der Vorbereitung der Hardware.