60-Jahrfeier

des Ortsverbandes Belecke des DARC

am 6. Mai 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Seit 60 Jahren besteht nun der OV Belecke des Deutschen Amateur-Radio-Clubs. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, waren die OV-Mitglieder mit ihren Partnern zu einer Feier eingeladen.
Als Vertreter des DARC-Distrikts Westfalen-Süd nahm der stv. Distriktsvorsitzende Steffen Freund, DJ2SF an den Feierlichkeiten teil. Als Mitlied des Nachbar-OV Meschede hatte er es nicht weit.
Auch der Bürgermeister von Warstein, Manfred Gödde, ließ es sich nicht nehmen, dem OV zum Jubiläum zu gratulieren.
Eine Besichtigung der Warsteiner Brauerei bildete den Auftakt. In einer raffinierten Mischung von Filmszenen und echten Requisiten stellt die Brauerei in einem rotierenden Kinosaal ihre Geschichte vor. Dann werden die Besucher mit einer Kleinbahn durch die verschiedenen Abteilungen des Werks gefahren, das bei dieser Größe zu Fuß kaum zu durchmessen wäre. Sudhaus, Bierlager und Abfüllanlage imponieren durch ihre Größe und raffinierte Organisation.
Natürlich gehört zu einer Brauereibesichtigung auch eine zünftige Bierprobe, und wie bestellt kam noch ein besonderes Highlight dazu: Mehrere Ballons starteten vom weitläufigen Gelände der Brauerei, und die Festgäste konnten diese Starts fast hautnah miterleben.
Ein Abendessen und gemütliches Beisammensein in "Plückers Hoff" bildete den Abschluss dieses gelungenen Tages, für dessen perfekte Organisation Berthold Claasen, DF9DN, ein besonderes Lob gebührt.

Weitere Bilder finden Sie hier.
Es wäre nett, wenn mir noch jemand Fotos zusenden würde.